Wine-Weekend am 15./16. Juli

Genau, wie im letzten Jahr öffnen wir für ein Wochenende im Juli Tür und Tor unseres Weinguts und feiern zusammen Wine-Weekend. Dieses mal findet das Fest Freitag und Samstag statt. Freitag öffnen wir ab 17 Uhr und Samstag ab 13 Uhr.

Was erwartet Sie bei uns?

Unser gesamtes Wein- und Sektangebot steht zum Verköstigen für Sie bereit. Zum Probieren gibt es auch unser dieses Jahr neu erschienes Weißweincuvée, mit dem Namen Sommer Dorscht. Dieser feinherbe Weißwein passt mit seiner Restsüße und dem geringen Alkoholgehalt von 11% vol. wunderbar in den Sommer. Man hätte es am Namen erahnen können. Weiterhin können Sie mit dem Juniorchef Christian auf Weinlagenwanderung gehen und sich unsere Weinberge zeigen lassen. Unterstütztung kommt vom Onkel Peter, der mit gefüllten Wanderrucksack ausgestattet, das ein oder andere Tröpfchen direkt am Weinberg ausschenkt. Die Dauer der Tour beträgt ca. 2 Stunden und findet Samstag um 16:30 Uhr statt. Eine kurze Anmeldung per Mail / Telefon ist ratsam. Wer danach eine Stärkung braucht, kann sich bei dem Bluefood Foodtruck leckere Speisen direkt auf unserem Hof zubereiten lassen. Abgerundet wird der Freitagabend mit Livemusik von Steven McGowan. Wer bei unserem letzten Hoffest dabei war, wird sich bestimmt an ihn erinnern. Dem vielfachen Wunsch unserer Kundschaft, Steven auch dieses Jahr bei uns auftreten zu lassen, wollten wir selbstverständlich nachkommen. Das Geniale bei Steven ist: Wer Songwünsche hat, ruft sie einfach. Beginn ist um 20 Uhr. Am Samstag Abend steht DJ Steve hinter den Turntables und wird der Stimmung einheizen. Zu hören gibt es alles Tanzbare aus Rock und Pop – Lasst die Aftershow beginnen.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass an beiden Tagen unser Weinverkauf geöffnet ist, damit Sie auch zu Hause leckeren Ritzheim Wein genießen können.

Wir freuen uns auf euch.

Ein Gedanke zu “Wine-Weekend am 15./16. Juli

  1. gerhard Brandes Antworten

    wir waren wieder mit freunden auf dem Hoffest von familie ritzheim was soll man noch schreiben: „es war wieder ein sehr schönes Wochenende “ wir möchten uns bei der familie ritzheim für die beiden tage rechtherzlich bedanken!!! Dafür gibt es 5 Sterne!

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)